TET Skandinavien 2019 - Tag 11 - Atna - Maurstad

Zunächst ging es von Atna auf dem Friisveien über ein Fjell in Richtung Ringebu.



Ringebu ist gar nicht so klein, wenn man nur den Zeltplatz und die Stabkirche kennt. Das ist nur ein Vorort.

Dort ging es über den Gudbrandsdalslägen auf die andere Uferseite und somit parallel zur E6 bis Vinstra. So konnte ich noch unseren Zeltplatz und die Kirche vom anderen Ufer aus fotographieren.




Weiter ging es parallel der E6 bis Sjoa wo ich Richtung Heidal abbog. Ein paar Kilometer folgte ich dem TET, bevor ich dann direkt Richtung Vagamo fuhr.

Auf dem Solsidevegen ging es Richung Lom. In der Stabkirche fand wohl gerade eine Trauung statt.





Von hier aus folgte ich dem Fluss Otta bis Grottli. Eigentlich wollte ich den "Gammle Strynfjell Vegen" fahren, der war aber wegen einer Rally gesperrt. So mußte ich durch die 3 Tunnel, der längste 6km. Bis hier war es den ganzen Tag regnerisch und kalt. Auf der anderen Seite zum Fjord hin waren es dann 20°C und teils sonnig.







Weiter ging es nach Stryn und dann nach Nordfjordeid. Dann ging es entlang des Nordfjord bis Maurstad.

Blick aus dem Zelt
Nordfjord



Hier ist de Zeltplatz besonders günstig. Ich meldete mich an der Rezeption an, dort sagte man mir Zelt aufbauen und morgen früh bezahlen. Es sei jemand ab 8Uhr da. Nach dem duschen kam ich wieder an der Rezeption vorbei. Dort hing an der Tür ein Schild mit der Aufschrift "Geschlossen wegen Insolvenz". Also beim Insolvenzverwalter bezahlen oder gar nicht.


Powered by Wikiloc

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

RUD08 2023 - Klausdorf - Beckerwitz

RUD07 2023 - Rügen

RUD06 2023 - Mescherin - Klausdorf